Spendenübergabe am Oberrhein

Spendenübergabe am Oberrhein

Die Seenotretter an Bord – nein, kein Seenotfall, ganz im Gegenteil: Sabine Preiß von der DGzRS-Zentrale Bremen war gerade geschäftlich in Südbaden unterwegs und besuchte mich im heimischen Hafen am Oberrhein, damit ich ihr ganz offiziell die Spende aus meinen...
Liederabend beim Stuttgarter Segelclub

Liederabend beim Stuttgarter Segelclub

Bereits zum dritten Mal war ich am vergangenen Dienstag (12.10.2021) beim Stuttgarter Segelclub zu Gast – diesmal zu einem “corona-konformen” Liederabend, also seit langer Zeit mal wieder eine Innenveranstaltung. Die Stuttgarter hatten mit...
Der Dyas-Song …

Der Dyas-Song …

Am Wochenende (09./10.10.21)  war ich beim Yacht-Club Rhein-Mosel in Koblenz zu Gast; es wurde die “Mosel-Dyas” ausgetragen. Für mich ein ganz besonderer Auftritt, hatte ich doch bei der letzten Dyas-Ranglistenregatta am Bostalsee von einem sehr...