WER?
Zu meiner Person …


Mein Name ist Erik Sander (Jahrgang 1970)
– und mit “Binnensegler” kombiniere ich
zwei meiner großen Leidenschaften:
die Segelei und die Musik.

Musikalisch tobe ich mich in verschiedenen Bands aus und betreibe nebenbei rein privat mein kleines Tonstudio klangstall. Hier entstehen alle meine Lieder, meine CDs, meine Videos und alle Beiträge fürs weltweite Netz.

Aber viel mehr Spaß als die Studioarbeit macht immer noch das Auftreten live vor fachkundigem Publikum – nur mit Akustik-Gitarre in bester Liedermacher-Tradition, ohne Playback, ohne Netz und doppelten Boden!

Segeltechnisch bin ich mit meiner Dehlya 22 “aliqua” auf dem Oberrhein bei unserem  Wassersportclub Goldscheuer unterwegs, dessen Präsident ich seit 2011 auch bin. Und genau in dieser Eigenschaft entstanden die ersten Lieder …

Bei einem Hafenfest wurde ein musikalischer Beitrag gebraucht … bitte sehr: Seither verarbeite ich all meine persönlichen Erlebnisse und meine Beobachtungen rund um die Segelei in immer neuen Liedern und Geschichten.