DYAS-KLASSENVEREINIGUNG … WAS EIN SCHÖNER BRAUCH!


2021 durfte ich gleich zweimal bei für die Dyas-Klassenvereinigung spielen. Beim ersten Mal auf der “Bostal-Dyas” im Saarland erfuhr ich von einem Brauch, den ich so toll fand, dass ich beschloss, darüber ein Lied zu schreiben: Wer nämlich beim ersten Lauf einer Dyas-Klassenregatta als Fünfter durchs Ziel geht, darf (muss) den Bericht über das jeweilige Regattawochenende für das Jahrbuch der Klassenvereinigung schreiben.

Ganz klar, dass da auf der eine Seite nicht unbedingt jeder darauf scharf ist, dass aber auf der anderen Seite dadurch ein unglaublich abwechslungsreiches und umfangreiches Jahrbuch entsteht. Und ebenfalls ganz klar, dass ich daraus ein Lied geschrieben habe, was ich dann wenig später auf der “Mosel-Dyas” in Koblenz den anwesenden Seglern am Regatta-Abend vortragen konnte. Die Resonanzen zeigten mir, dass ich mit dem Text absolut ins Schwarze getroffen hatte 🙂

Den Titel gibt´s natürlich auch auf allen größeren Musikplattformen (YouTube, Spotify, AppleMusic, Deezer usw.). Und gerne spiele ich ihn euch auch einmal “live” vor, egal ob Dyas-Segler oder nicht – einfach einmal anfragen …