Ehrensache - sei dabei!

von Erik Sander (feat. Hanna und Jan Sander)

EHRENAMTLICH FÜR DIE SEENOTRETTER / DGzRS


Bekanntlich verzichte ich beim meinen Auftritten komplett auf Gage und sammle stattdessen für die Seenotretter/Deutsche Gesellschaft für Schiffbrüchige – das mache ich seit meinem ersten Auftritt 2015. Seither konnte ich den ein oder anderen symbolischen Spendenscheck in der Zentrale der DGzRS in Bremen überreichen – oder auch direkt auf einem Seenotrettungskreuzer. Gerne sammle ich bei den Konzerten für einen konkreten Anlass; so konnten z.B. bereits Überlebensanzüge finanziert werden oder auch Ausrüstungsgegenstände, die bei der turnusmäßigen Überholung eines Kreuzers fällig werden.

2021 fragte mich die DGzRS, ob ich mir vorstellen könnte, ein “Gesicht” ihrer neuen Kampagne zu werden – natürlich habe ich sofort zugesagt. Und so finde ich mich jetzt in aktuellen Spots und Anzeigen wieder – und ein “Feature” über mich gibt´s auch auf der Seenotretter-Homepage: www.seenotretter.de/magazin/portraet-erik-sander – schaut´s euch einfach mal an …