Herzlichen Glückwunsch!

von Erik Sander | Ankergründe

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Ich bin immer mal wieder gefragt worden, ob ich nicht ein spezielles Geburtstagslied für Segler hätte – klar, “Happy Birthday” oder “Dreimal Hoch” geht immer, aber so ein textmäßig auch komplett auf Segler zugeschnittenes Lied, das habe ich noch nicht gefunden. Herausforderung angenommen …

… und hier ist es: Herzlichen Glückwunsch! Gerne dürft ihr es auf der nächsten Geburtstagsparty im Hafen verwenden, ein Textblatt (mit Akkorden) gibt´s ebenfalls dazu. Und wenn das eine größere Geburtstagsparty unter Seglern wird, dann komme ich gerne dazu und singe neben diesem Lied auch noch das ein oder andere Stück aus meinem Programm – alles natürlich letztlich zugunsten der Seenotretter/DGzRS. Also, vielleicht klappt´s ja – einfach einmal anfragen …

Wenn ihr meinen Titel verwenden wollt, dann hätte ich eine kleine Bitte: Ich mache das alles ehrenamtlich und bitte darum um eine angemessene Spende ins nächste Sammelschiffchen der Seenotretter/Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, das dürfte sich ja hoffentlich in jedem Wassersportverein finden. Und wer mir noch eine Freude machen will: Schreibt mir kurz von eurem Event.