Die Seenotretter an Bord – nein, kein Seenotfall, ganz im Gegenteil: Sabine Preiß von der DGzRS-Zentrale Bremen war gerade geschäftlich in Südbaden unterwegs und besuchte mich im heimischen Hafen am Oberrhein, damit ich ihr ganz offiziell die Spende aus meinen letzten Auftritten übergeben konnte.

Wie immer haben ich bei meinen Konzerten auf Gage verzichtet und stattdessen das Sammelschiffchen herumgehen lassen: Konkret ging es um zwei Multifunktionsanzeigen für die ANNELIESE KRAMER/Station Cuxhaven. Ich freute mich sehr, ihr hierfür einen symbolischen Scheck über 900,- Euro überreichen zu können.

Dabei haben wir auch gleich das nächste Projekt besprochen: Die HERMANN RUDOLPH MEYER/Station Bremerhaven benötigt neue Fahrstand-Sitze (Stückpreis 1.800,- Euro), da möchte ich einen davon “ersingen” – vielleicht bei einem Seglerabend in eurem Verein? Einfach mal nachfragen …