Landesseglertag Baden-Württemberg 2019

Landesseglertag Baden-Württemberg – dieses Jahr hatten wir die Ehre, anlässlich unseres 50. Jubiläums diese Veranstaltung bei uns, beim Wassersportclub Goldscheuer, auszutragen. Es hat uns einen Heidenspaß gemacht, unsere “Randrevier in der südbadischen...

Der Frühling ist da!

So, jetzt ist der Frühling wirklich da – was bin ich froh, das Boot im Wasser zu haben und die Frühlingswinde ausnutzen zu können! Nächstes Wochenende findet der Landesseglertag Baden-Württemberg hier bei meinem Heimatverein, dem Wassersportclub Goldscheuer,...

“Badische Buchmesse” beim WCG

Eineinhalb Jahre Arbeit kamen heute zu einem erfolgreichen Ende: Heute präsentierten wir im Rahmen einer spontan ausgerufenen “Badischen Buchmesse” unser Buch zum Vereinsjubiläum: “50 Jahre Wassersportclub Goldscheuer e.V.” – die Arbeit...

Frühjahrs-Newsletter 2019

Schon wieder März – und daher hier mein Frühjahrs-Newsletter mit vielen Infos über den aktuellen Stand meines “Binnensegler”-Projekts. Viel Spaß damit – dieser und meine “alten” Newsletter finden sich hier auf meiner Homepage im...