Was ein Mai …

… und auch dieses Wochenende war ich wieder unterwegs; am Samstag wieder einmal beim Segelclub Lingenfeld zum “Flammenkuchen-Essen”, am Sonntag beim Segelclub Ludwigshafen zur 50-Jahre-Matinee.Beim Segelclub Lingenfeld ist es einfach immer wunderschön...

Ultramarin Boatshow 2019

Es war zwar saukalt und nass und grau – aber die zwei Messetage auf der Ultramarin Boatshow haben auch dieses Jahr wieder unheimlich Spaß gemacht. Diese Messe ist einfach sehr familiär, man kennt sich und genießt trotz Sauwetters die Tage im größten Hafen am...

Segeln an der ostfranzösischen Küste!

… und weil ich immer so belächelt werde, wenn ich behaupte, ich segele an der ostfranzösischen Küste: Hier ein Bild vom 1.-Mai-Segeln – meine Frau und ich kreuzen auf unserer “aliqua” hier direkt vor dem Straßburger Münster! Wirklich!! Gut, das Bild...