Herbst-Newsletter ist online …

Gestern war kalendarischer Herbstanfang 2017 – und daher: Hier geht´s zu meinem aktuellen Herbst-Newsletter! Drei- bis viermal im Jahr erscheint mein Newsletter “Rheinkilometer 288” – hier informiere ich über all das, was im letzten Vierteljahr...

Varianta-Regatta am Rohrköpflesee

Leuchtturm-Regatta beim Segelclub Linkenheim: Meines Wissens ist das der einzige Verein in Baden-Württemberg, der über einen Leuchtturm verfügt … und so musste ich meine Leuchtturm-Thermoskanne doch auch gleich für ein Vergleichsfoto mitnehmen. Vielen Dank für...

Der schönste Proberaum der Welt …

Der schönste Proberaum der Welt ist immer noch meine “aliqua” hier am Oberrhein … was ein unverhofft schöne Spätsommertag heute! Gut, mit Segeln war nicht viel, aber dafür konnte ich mich umso mehr auf die “Leuchtturm-Regatta” am Samstag...