CD Nr. 3 – es geht los!

So – jetzt geht´s wieder los: In der Wintersaison will ich eine neue CD aufnehmen mit vielen der Titeln, die seit der letzten CD “Binnensegler” entstanden sind. Anfang 2019 soll sie dann herauskommen – wie sie heißen wird, wird sich im Laufe...

Jahresabschluss beim WCG

Jahresabschluss bei meinem eigenen Verein, dem Wassersportclub Goldscheuer: Es ist immer wieder schön, für die Menschen zu spielen, die meine Texte vermutlich am besten nachvollziehen können … die meisten Textideen kommen ja irgendwie direkt aus dem Clubleben, hier...

Meister der Landesmeister NRW

Am 10.11.18 war ich in Essen zu Gast beim Seglerverband NRW: Hier wurde die “Meister der Landesmeister”-Regatta ausgetragen – eine sehr nette Idee: Jeder, der in NRW in einer Klasse Landesmeister wurde, war teilnahmeberechtigt: In einer spannenden...

Herbst-Newsletter 2018

November … langsam wird der Hafen leerer – Zeit für meinen Herbst-Newsletter mit einem kleinen Rückblick auf die vergangene Sommersaison. Ich habe den Newsletter wie immer auf meiner Homepage veröffentlicht; hier der direkte Link dazu. Nun freue ich mich schon...

50 Jahre Yachtclub Immenstaad

Was der Yachtclub Immenstaad da auf die Beine gestellt hatte, das war wirklich beeindruckend: Aus einer gewöhnlichen Mehrzweckhalle wurde ein beeindruckender Festsaal gemacht; dekoriert mit bunten Segeln, Jollen, dezenten Lichteffekten und vielen, vielen kleinen...