Flammenkuchenessen beim Yachtclub Lahr

Gerade den Kofferraum ausgepackt – gestern habe ich beim Yachtclub  Lahr gespielt. Der Yachtclub Lahr unterhält bei RK 268,4 ein wirklich liebevoll hergerichtetes Flussschiff (Péniche) als Clubheim: Gestern war „Flammenkuchenabend“ angesagt …...

Was ist denn da?

So … hier einmal ein Suchbild: Was ist denn da? Wer´s nicht gleich erkennt – von meinem Liegeplatz kann ich das Straßburger Münster sehen. Jetzt im Herbst lichtet sich das Blattwerk, da sieht man´s wieder besser. Es ist einfach herrlich – ich segle...

Der Herbst ist da …

Am Donnerstag noch Jugendausbildung bei uns am Oberrhein, strahlender Sonnenschein, windmäßig gerade ausreichend für ein Boje-über-Bord-Manöver … und heute regnet es in Strömen … Herbst halt. Bei diesem Wetter verziehe ich mich lieber in den Proberaum und...

Schon wieder nur Flaute …

Clubregatta am letzten Wochenende … am Anfang noch ein leichter Hauch, am Ende dann maximal fast nicht mehr, still ruht der Oberrhein. Nun ja, die Kollegen hier in meinem Kielwasser kriegen mich auf jeden Fall nicht mehr … nur wie komme ich jetzt an die...