So … hier einmal ein Suchbild: Was ist denn da? Wer´s nicht gleich erkennt – von meinem Liegeplatz kann ich das Straßburger Münster sehen. Jetzt im Herbst lichtet sich das Blattwerk, da sieht man´s wieder besser.

Es ist einfach herrlich – ich segle kreuz und quer auf der französisch-deutschen Grenze, vor mit die Europabrücke und das Münster, unter mit versunkene ehemalige Westwall-Bunker-Anlagen … der Rhein verbindet heute hier bei uns sicher mehr, als dass er trennt: “Die Grenzen verschwimmen am Oberrhein …”

Ich freue mich sehr, genau diesen Titel jetzt am Wochenende beim Yachtclub Lahr zu spielen – dort wird man das ebenso nachvollziehen können wie hier bei uns in Kehl. Und wer auch mal Lust auf einen “Binnensegler”-Auftritt bei seinem Verein hat … Mail genügt, ich spiele kostenlos und ehrenamtlich für einen guten Zweck!