Heckenfest beim Nordschwäbischen Segelclub

  Jetzt hatten wir die letzten Wochen doch nur Sonnenschein pur – und ausgerechnet am 25.08. musste es in Strömen regnen: Der Stimmung beim “Heckenfest” tat das keinen Abbruch – ich war beim Nordschwäbischen Segelclub am Bodensee in der...

Spendenübergabe bei den Seenotrettern/DGzRS

  Vergangene Woche war ich wieder einmal in der “Seenotretter-Zentrale” in Bremen, um einen Spendenscheck zu übergeben: Weitere 1.000,- Euro, die ich bei meinen Auftritten gesammelt habe, fließen direkt in die unbezahlbare Arbeit der Seenotretter/DGzRS....

Urlaubszeit

Ich gebe ja zu – das ist fast schon zu kitschig, aber so ein Sonnenuntergang an der Ostsee (hier: Insel Poel) hat schon etwas … du sitzt da im Strandkorb, genießt die Stimmung, trinkst ein Glas Wein – und schreibts quasi nebenbei neue...