Der Titel meiner neuen CD steht: SÜDWESTER!

So – das Cover meiner neuen CD steht … und damit natürlich auch der Titel, den ich hier gerne vorab bekanntgebe: Die CD wird „SÜDWESTER“ heißen! Warum „SÜDWESTER“? Ganz einfach – ich lüfte auf dieser CD das Geheimnis, warum...

Cover, Titel, Booklet … das volle Programm ….

Ein wichtiger Grund, auch im Jahre 2021 eine CD zu produzieren und nicht nur auf Online-Medien oder Streaming-Dienste zu setzen, ist für mich ganz klar, dass zu einer CD auchein echtes Booklet gehört! Gerne gebe ich zu, dass ich heute noch die „Fläche“...

Trompete schadet nie …

Auch auf der neuen „Binnensegler“-CD wünsche ich mir den ein oder anderen fetten Bläsersatz, die ein oder andere filigrane Trompetenlinie … was ein Glück, dass Jan nicht nur Schlagzeug, sondern eben auch Trompete spielt! Die schwerste Entscheidung...

Ich liebe meine Gitarre!

CD-Aufnahmen der vierten „Binnensegler“-CD: Diese Lakewood-Gitarre hatte ich mir letztes Jahr selbst zum 50. Geburtstag geschenkt und gehofft, sie ganz oft live spielen zu können … nun ja, mit Liveauftritten war 2020 ja so gut wie nichts möglich...

Schlagzeug muss sein …

Aufnahmen zur vierten „Binnensegler“-CD … kamen die letzten CDs „nur“ mit Percussion aus, so soll es bei der neuen CD doch das komplette Paket sein: Glücklicherweise habe ich mit unserem Sohn Jan einen sehr guten Schlagzeuger im Haus; er...