Musik unterm Baum – frohe Weihnachten!

Frohe und vor allem friedliche Weihnachten wünsche ich euch allen … ich sitze hier unterm geschmückten Baum und sende euch herzliche Grüße vom badischen Oberrhein. Stimmt schon – es geht doch nichts über Musik unterm Baum … übrigens nicht nur an...

Thomastag – die Tage werden länger …

Heute ist „Thomastag“ – der 21. Dezember, die längste Nacht des Jahres ist vorbei, ab heute werden die Tage wieder länger – keine Ahnung, ob ich das mit dem Metermaß messen kann, aber es geht auf jeden Fall mit Riesenschritten auf die nächste...

Lasst uns froh und munter sein …

  … es ist zwar so saukalt, dass sogar die Fender schon eine Mütze brauchen, aber das passt am Nikolaustag – schließlich ist der Nikolaus auch traditionell der Schutzheilige aller Seefahrer! Ich denke heute ganz besonders an die Seenotretter/DGzRS,...