Jetzt hatten wir die letzten Wochen doch nur Sonnenschein pur – und ausgerechnet am 25.08. musste es in Strömen regnen: Der Stimmung beim “Heckenfest” tat das keinen Abbruch – ich war beim Nordschwäbischen Segelclub am Bodensee in der Ultramarin-Marina zu Gast und spielte meine Lieder über das Leben eines Binnenseglers. Später des Abends erwiesen sich die NSSCler als äußerst sangesfreudig, so dass ich Liederbücher auspackte und wir bis spät in die Nacht (bzw. früh in den Morgen)  gemeinsam sangen.

Sehr gefreut hat mich, dass sich der Regen am nächsten Tag verzogen hatte und wir tatsächlich noch eine Runde segeln konnten – vielen, vielen Dank für die Gastfreundschaft und das wunderbare Wochenende bei euch!

Natürlich spielte ich auch hier wieder gagenfrei und sammelte stattdessen für die Seenotretter/DGzRS – auch hierfür vielen Dank an den NSSC!