Am Donnerstag noch Jugendausbildung bei uns am Oberrhein, strahlender Sonnenschein, windmäßig gerade ausreichend für ein Boje-über-Bord-Manöver … und heute regnet es in Strömen … Herbst halt.

Bei diesem Wetter verziehe ich mich lieber in den Proberaum und stelle ein schönes Programm für den Yachtclub Lahr zusammen – da spiele ich nächste Woche beim traditionellen Flammkuchenessen des Clubs. Ich bin schon gespannt … die haben mich auf ihrer Homepage als “Alleinunterhalter” angekündigt – hoffentlich werden da keine faschen Erwartungen geweckt 🙂

Im Prinzip stimmt´s ja  auch – ich unterhalte alleine mit meinen Liedern über das Leben eines Binnenseglers und sammle dabei Spenden – in Lahr wird der Erlös an die  Seenotretter/DGzRS gehen … ich freu mich schon auf den Auftritt (und den Flammkuchen natürlich)!