Am 10.11.18 war ich in Essen zu Gast beim Seglerverband NRW: Hier wurde die “Meister der Landesmeister”-Regatta ausgetragen – eine sehr nette Idee: Jeder, der in NRW in einer Klasse Landesmeister wurde, war teilnahmeberechtigt: In einer spannenden Regatta mit vielen Läufen (es wurden hierzu vier J/22 gestellt) wurde an diesem Wochenende der “Meister der Landesmeister” ermittelt. Am Samstagabend wurden im festlichen Rahmen zudem die Landesmeister geehrt – und ich durfte die musikalische Umrahmung dazu liefern.

Natürlich ließ ich auch bei diesem Auftritt das bekannte Sammelschiffchen für die “Seenotretter”/Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger kreisen. Der Abend war lang; nach der eigentlichen Veranstaltung sangen wir noch ganze Liederbücher durch, bis uns irgendwann das Personal freundlich darauf aufmerksam machte, dass es nun langsam Zeit wäre, ins Bett zu gehen … Recht hatten sie; die Teilnehmer mussten ja am nächsten Tag um 9:15 Uhr wieder startbereit zu den Halbfinalläufen in ihren Booten sitzen … – schön war´s!

Bild: Wilma Wilms