Bereits zum dritten Mal war ich am vergangenen Dienstag (12.10.2021) beim Stuttgarter Segelclub zu Gast – diesmal zu einem “corona-konformen” Liederabend, also seit langer Zeit mal wieder eine Innenveranstaltung. Die Stuttgarter hatten mit Zwiebelkuchen und neuem Wein für das perfekte kulinarische Ambiente gesorgt, um die Gäste herbstlich-herzhaft zu verwöhnen – und ich hatte u.a. das “Max-Eyth-See-Lied” mitgebracht, das ich vor drei Jahren für die Stuttgarter geschrieben hatte.

Natürlich verzichtetet ich auch bei dieser Veranstaltung auf Gage und sammelte stattdessen unter den Anwesenden  für die Seenotretter/DGzRS – konkret  möchte ich aktuell einen neuen  Fahrstand-Sitz für die HERMANN RUDOLF MEYER/Station Bremerhaven ersingen (Kostenpunkt immerhin 1800,- Euro). Welcher Verein hat noch Interesse, hier mitzuwirken … ich komme gerne auch bei euch in der Wintersaison vorbei und singe meine Lieder über das Seglerleben – einfach mal nachfragen!