1.700,- Euro für die neue Radar-Antenne der THEO FISCHER – diesen Betrag konnte ich heute symbolisch in der DGzRS-Zentrale Bremen Volker Horling, Werkstattleiter der dortigen Werfthalle, übergeben.

Damit gehen eineinhalb Wochen “Binnensegler-Tour” zu Ende – sie führte mich von Kehl aus über Sankt Augustin (bei Bonn), den Baldeneysee (Essen), den Biggesee, den Hennesee (beide Sauerland) über Bremerhaven (dort übergab ich symbolisch eine 1.800,- Euro-Spende für einen neuen Vormanns-Sitz auf der HERMANN RUDOLF MEYER) an den Plöner See und schließlich an die Außenalster in Hamburg.

Auf allen Veranstaltungen sang ich meine Lieder über das Seglerleben, verzichtete wie immer auf Gage und sammelte stattdessen für die Seenotretter, so dass ich nun zum Abschluss den Betrag in bar nach Bremen bringen konnte. In diesem Sinne: Herzlichen Dank an die Kiwanis Offenburg, den Segel-Club Rhein-Sieg, den Ratinger Segelclub, die Sportgemeinschaft Ruhr, dem Yacht-Club Lister, dem Segel-Club Hennesee, der Godauer Seglergemeinschaft und dem Hamburger Segel-Club: Ihr alle habt die neue Radar-Antenne der THEO FISCHER möglich gemacht!

Selbstverständlich bin ich schon wieder an einem neuen Projekt – jetzt geht es um einen “Tiller” für die PIDDER LÜNG … wenn auch ihr dabei mithelfen wollt, so komme ich gerne zu eurer Wassersportveranstaltung, natürlich gagenfrei und ehrenamtlich – Details unter www.binnensegler.de .