Das alljährliche Hafenfest bei meinem Heimatverein, dem Wassersportclub Goldscheuer, hatte dieses Jahr jede Menge Gäste: Gleich drei Vereine schauten bei uns vorbei und nahmen an unserem Segelprogramm teil.

Nachmittags hatten wir zunächst die Robinson-Regatta mit dem SV Schluchsee geplant: Gleich vier dieser tollen Zwei-Maste-Jollen hatten wir somit auf dem Wasser, ein tolles Bild. Dann stand die FEVA-Jugendregatta auf dem Programm, zu dem uns unser Nachbarverein, der Altenheimer Wassersportclub, mit gleich drei FEVAs besuchte, so dass sechs Boote gegeneinander um den Ortenau-Pokal antraten. Im Anschluss gab´s noch unser beliebtes “Segeln ohne Grenzen”, an dem auch Gäste der Seglergemeinschaft Rheinmünster teilnahmen.

Abends hatten wir ein kurzweiliges Abendprogramm gestaltet, bei dem ich u.a. natürlich auch ein wenig Musik machte. Ich freute mich sehr, zu diesem Anlass mit einer Uraufführung meines neuen Titels “Ankerlicht” aufwarten zu können …