Am 13.01.23 war ich beim Segelclub Lingenfeld zu Gast, um den Vortrag “Vom Kiez nach Kiribati” musikalisch zu umrahmen – ein wunderbarer, sehr inspirierender Abend! Claudia Clawien und Jonathan Buttmann erzählen von ihrer sechsjährigen Reise, so dass sogar ich als eingefleischter “Binnensegler” Fernweh bekam. Der Vortrag ist für jeden Segelverein absolut empfehlenswert, Näheres unter www.radiopelicano.de … und gerne käme ich dann auch wieder dazu, das war eine sehr gelungene Kombination.

Natürlich verzichtete ich wie immer auf Gage und sammelte stattdessen für die Seenotretter/DGzRS – diesmal ging es um einen neuer Doppler-Radom-Antenne für den Seenotrettungskreuzer EISWETTE. Dank sehr spendierfreudigen Gästen und einer äußerst großzügigen “Gage” des Vereins (die ich natürlich 1:1 ausschließlich für den Spendenzweck verwende) konnten wir dem Spendenziel ein deutliches Stück näher kommen! Vielen Dank an den SC Lingenfeld dafür und für die perfekte Organisation dieses eindrucksvollen Abends!