Bei meinen “Binnensegler”- Auftritten mit Liedern rund ums Seglerleben spende ich bekanntlich sämtliche Einnahmen an die Seenotretter/DGzRS und “ersinge” so wichtige Ausrüstungsgegenstände. Bei den Konzerten im Frühjahr 2023 ging es z.B. um einen Überlebensanzug für das Trainingszentrum der DGzRS in Neustadt/Holstein – Kostenpunkt 1.285,- Euro.
Nun konnte ich am 14.08.23 diesen Überlebensanzug direkt vor dem Trainingsboot MERVI an Guido Förster, Leiter des Trainingszentrums, übergeben. Dankenswerterweise stellte er sich auch als Modell zur Verfügung und zog den Anzug gleich fürs Foto an.
Ein solcher Überlebensanzug gehört zur persönlichen Schutzausrüstung der Seenotretter und verhindert selbst im Wasser über Stunden eine lebensgefährliche Unterkühlung.

Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Liedern einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, damit die Seenotretter ihre unschätzbar wichtige Arbeit verrichten können. Gerne spiele ich auch bei eurer Wassersportveranstaltung, verzichte auf eine Gage und spende sämtliche Einnahmen für ein neues Projekt an die DGzRS – einfach mal anfragen …