Gestern durfte ich an Bord der “Anneliese Kramer” in Cuxhaven Vormann Hanno Renner einen Spendenscheck über 1.500,- Euro übergeben – der Spendenerlös meiner letzten “Binnensegler”-Auftritte, bei denen ich wie immer auf Gage verzichtete und stattdessen um eine Spende für die Seenotretter bat.

Für mich selbst war dies eine unglaubliche Erfahrung, einmal auf diesem hochmodernen Seenotrettungskreuzer der 28-m-Klasse mitfahren, die Besatzung persönlich kennenlernen und bei ihren Manövern beobachten zu dürfen. Kleines Schmankerl: Ausgerechnet dieses Boot wurde nach einer Spenderin aus dem Binnenland benannt … es gibt keine Zufälle, passender konnte das für mich als “Binnensegler” nicht sein. 

Mir ist auf jeden Fall wieder einmal klar geworden, wie wichtig Unterstützung für die DGzRS ist, die Gesellschaft arbeitet rein spendenfinanziert – und ich weiß, dass ich gerne auch weiterhin meinen kleinen Teil beitragen will: Auch in Zukunft werde ich weiterhin meine Lieder übers Seglerleben zugunsten der Seenotretter singen … Anfrage genügt, gerne auch bei eurer Veranstaltung!