Station 3 meiner kleinen Pfingst-Tour war der Segel-Surf-Club Kempen am Königshüttesee. Hier hat der Verein zum Clubabend eingeladen – die Bedingungen waren fantastisch: Bei schönstem Wetter, sommerlichen Temperaturen und einem frischen Wind sang ich den Vereinsmitgliedern meine Lieder über das Seglerleben.

Wie immer verzichtete ich auf die übliche Gage und bat die Anwesenden stattdessen um einen Beitrag für mein aktuelles Spendenprojekt: Für die Seenotretter/DGzRS wollte ich auf meiner Tour eine neue Navigationsanlage für das Tochterboot der EUGEN/Station Norderney ersingen. Eine Besonderheit für mich war, dass mein Ansprechpartner beim SSCK selbst als Ehrenamtlicher bei der DGzRS tätig ist und über die Werftzeit der EUGEN bestens Bescheid wusste. Klar, dass er den Gästen hier viele Informationen geben konnte!

Nebenbei lernte ich beim SSCK eine neue Bootsklasse kennen, die absolut faszinierend ist und die ich bisher gar nicht kannte … schaut euch mal die “patin a vela” an …