
Zum östlichsten Segelverein in Baden Württemberg, der Segelvereinigung Ostwürttemberg, gings am 21.06.26. Auf dem Bucher Stausee trug der Verein den zweiten Lauf seiner Vereinsmeisterschaft aus – und ich hatte das Glück, als Vorschoter auf einer Conger einspringen zu dürfen und so die spannende Regatta live mitzuerleben.
Im Anschluss war das Grillfest geplant, das ich musikalisch mit meinen „Binnensegler“-Songs umrahmen durfte. Dabei durfte auch der Titel „Südwester“ nicht fehlen, in dem ich die verschiedenen vielfältigen Reviere Baden-Württembergs beschreibe: Über den Bucher Stausee gibt es hier natürlich auch eine eigene Strophe …
Der Vereinsvorsitzende Heinz Grupp-Miller bedankte sich bei mir mit einem Vereinsstander und weiteren leckeren Präsenten und ich freute mich darüber, wieder alle Einnahmen dieses Auftritts an mein aktuelles Projekt für die Seenotretter/DGzRS überweisen zu können: Ersungen werden sollen gleich zwei Pressluftatemgeräte für den Seenotrettungskreuzer PIDDER LÜNG.