Am 03.06.23 war ich im Rahmen meiner kleinen Pfingst-Tour 23 beim SC Prinzensteg in Haltern am See zu Gast. Der Verein veranstaltet alljährlich den “Prinzen-Cup” für die Bootsklassen Dyas, J/22 und Yngling. Bei guten Bedingungen konnten am Samstag drei Läufe in die Wertung einbezogen werden. Für den Regattaabend hatte der SC Prinzensteg ein perfektes Grillbuffet organisiert, es war schon beeindruckend, wie viele helfenden Hände hier im Vorder- und Hintergrund tätig waren.

Auch meine Hände ruhten nicht – schließlich war ich bei dieser Veranstaltung, um den Regattaabend musikalisch zu umrahmen. Der “Dyas-Song” durfte dabei natürlich nicht fehlen …

Die Regattasegler unterstützten gerne mein Spendenprojekt für die DGzRS/Seenotretter, gilt es doch, eine neue Navigationsanlage für das Arbeitsboot der EUGEN/Station Norderney zu “ersingen”.