Am 20.06.26 war ich am Erlichsee unterwegs, zu Gast beim Segelclub Oberhausen‑Rheinhausen, der seine „Peter‑ und Paul‑Regatta“ ausrichtete. Das Besondere dort: Surfer und Segler starten gemeinsam – und unter den Seglern tummeln sich jede Menge flotte Kats wie Hobie 14 und 16. Auf dem Wasser war also richtig Bewegung drin. Meine Paper8 war schnell aufgebaut, und ich konnte das bunte Treiben ganz entspannt vom See aus verfolgen.

Abends wurde es dann richtig gemütlich: Zum Grill‑ und Salatbuffet kam eine kleine, aber sehr stilechte Cocktail‑Bar, und für mich gab’s eine feine Bühne, auf der ich die Gäste mit mein „Binnensegler“-Programm unterhalten durfte. Wie immer gingen die kompletten Einnahmen an die Seenotretter/DGzRS – diesmal mit dem Ziel, gleich zwei neue Pressluftatemgeräte für den Seenotrettungskreuzer PIDDER LÜNG „ersingen“ zu können.