Ich freue mich, das achte Video meiner “Segel-Lern-Songs für Kinder und andere …” veröffentlichen zu können: In “Wegerecht” geht es um die beiden elementaren “Vorfahrtsregeln” (ich weiß, das würde ein Segler so nie sagen), die zwischen zwei Segelbooten gelten. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es mal durchdacht hat …

Dieser und die anderen Songs sind auf meiner Homepage www.binnensegler.de zu finden – oder ganz schnell unter www.segellernsongs.de. Alle Titel können unter zwei Bedingungen gerne verwendet werden: Schreibt mir eine nette Mail und spendet einen passenden Beitrag an die Seenotretter/DGzRS. Zugunsten dieser Organisation wäre ich nämlich 2020 auf vielen Veranstaltungen aufgetreten, die leider aus den bekannten Corona-Gründen abgesagt worden sind. Aber dafür kam ich ja endlich mal dazu, diese Videos aufzunehmen …