… und wieder ein neues Video aus meiner Reihe “Segel-Lern-Songs für Kinder und andere”. Diesmal geht es um die Kurse zum Wind. Für dieses Video habe ich mich selbst in einen kleinen Opti gezwängt – ja, ich weiß, dass dieses Boot nicht für meine Gewichtsklasse geschaffen wurde, ich hatte auch noch drei Tage später Muskelkater … aber es musste einfach der Opti sein, um alles möglichst realistisch demonstrieren zu können! Natürlich lässt sich das auch auf alle anderen Segelboote jeglicher Größe übertragen …

Dieser und die anderen Songs sind auf meiner Homepage www.binnensegler.de zu finden – oder ganz schnell unter www.segellernsongs.de. Alle Titel können unter zwei Bedingungen gerne verwendet werden: Schreibt mir eine nette Mail und spendet einen passenden Beitrag an die Seenotretter/DGzRS. Zugunsten dieser Organisation wäre ich nämlich 2020 auf vielen Veranstaltungen aufgetreten, die leider aus den bekannten Corona-Gründen abgesagt worden sind. Aber dafür kam ich ja endlich mal dazu, diese Videos aufzunehmen …