Am 23.08.23 konnte ich ein weiteres Spendenprojekt erfolgreich abschließen: Symbolisch übergab ich Heiko Erdwiens, dem ersten Vormann der EUGEN, den Spendenscheck für die Anschaffung einer neuen Navigationsanlage für das Tochterboot HUBERTUS. Der Seenotrettungskreuzer EUGEN wird gerade in einer größeren Werftzeit auf der Tamsen-Werft in Rostock komplett modernisiert. Hierbei erfolgte auch die Neuausstattung des Tochterboots HUBERTUS.

Demnächst wird der Kreuzer wieder auf Norderney seiner eigentlichen Bestimmung nachgehen können: Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Liedern einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte, damit die Seenotretter ihre unschätzbar wichtige Arbeit verrichten können – die 1.773,- Euro für die Navigationsanlage ist der Erlös meiner Konzerte im Frühjahr ’23.

Gerne spiele ich auch bei eurer Wassersportveranstaltung, verzichte auf eine Gage und spende sämtliche Einnahmen für ein neues Projekt an die DGzRS – einfach mal anfragen …