Ganz ehrlich – in so einer Location habe ich noch nie gespielt: Die Seglervereinigung Gnadensee Allensbach hatte zum Jahresabschluss ins altehrwürdige Konstanzer Konzilgebäude eingeladen (erbaut ab 1388). Vom Speichersaal aus hatte man einen fantastischen Ausblick auf den Bodensee, auf Konstanz und den Weihnachtsmarkt, der rund um den Hafen aufgebaut war.
Im Speichersaal unterhielt ich die Gäste mit meinen Liedern rund ums Seglerleben und wir überlegten gemeinsam, ob denn 1417 beim Konstanzer Konzil der Papst diesen Blick wohl auch zum “Hafenkino” genutzt haben wird …
Natürlich verzichtete ich auch bei diesem Auftritt komplett auf Gage und sammelte stattdessen für die Seenotretter/DGzRS – konkret ging es um ein neues Beatmungsgerät für das Bordhospital des Seenotrettungskreuzers ARKONA/Station Warnemünde.
Gerne komme ich 2023 auch zu eurer Veranstaltung – gagenfrei ehrenamtlich für eine gute Sache: Einfach jetzt schnell anfragen, die Planung läuft bereits auf Hochtouren …