Am 08./09.07.23 richtete der Yachtclub Meersburg den alljährlichen Haltnau-Pokal/Windteufel-Cup aus: Beim Haltnau-Pokal traten die Aphrodite 101 und die Dynamic 35 gegeneinander an, beim Windteufel-Cup die 75qm. Nat. Kreuzer – alles wunderschöne Boote, die zumindest am Samstag ausreichend Wind zum Regattieren hatten.

Am Sonntag sorgte ich beim Frühstück der Segler für ein musikalisches Rahmenprogramm … und da am Sonntag auch der Wind ausblieb, unterhielt ich die Segler mit meinen Lieder rund ums Seglerleben bis zur Siegerehrung.

Was für eine Gelegenheit, einmal dem Bojenleger des YC Meerburg mit dem Titel “Bojenleger vom Bodensee” Danke zu sagen … schließlich ist auch vor Meersburg der See gut 200 m tief. Und natürlich spielte ich auch die Erweiterung, den “Bojenleger 2.0”, der sich erfolgreich mit den SmartBojen arrangiert hat, die auch am Bodensee immer mehr Verbreitung finden …

Vielen Dank für die Möglichkeit, hier spielen zu können – und natürlich gehen auch alle Einnahmen aus diesem Auftritt direkt und ohne Abzug an die Seenotretter/DGzRS … Ehrensache!