Am 11.08.23 hatte der Seglerverband NRW zur Fahrtensegler-Ehrung geladen – ausgezeichnet wurden die Preisträger des Fahrtensegler-Wettbewerbs 2022. Die Ehrung fand beim Yachtclub Möhnesee statt.
Ich durfte diese Ehrungen musikalisch umrahmen und hatte wirklich sehr viel Spaß an diesem Abend: Einmal waren die ausgezeichneten Fahrten sehr eindrucksvoll, dann ergab es sich aber außerdem noch, dass just an diesem Tag zusätzlich ein Opti-Training beim YCM stattfand. Der Trainer hatte zufälligerweise einen RC-Seenotrettungskreuzer dabei, weil am nächsten Tag ein RC-Treff anstand. Was ein Zufall – und klar, dass wir dann den RC-Kreuzer die aufblasbare 1-m-Klasse abschleppen ließen, die ich dabei hatte …

Für die Opti-Kids gab´s natürlich gleich “Seenotretter-Tattoos” – und natürlich spende ich auch wieder alle Einnahmen des Abends direkt an die Seenotretter/DGzRS.