Zurück von der “Binnensegler-Tour 2019” – eineinhalb Wochen mit ganz vielen positiven Erfahrungen, ich habe nette Menschen kennengelernt, eindrucksvolle Reviere und viele Vereine mit völlig unterschiedlichen Ansätzen. Insgesamt acht Auftritte absolvierte ich und besuchte damit den KSC Hemer am Sorpesee, den SC Hennesee, den Cospudener YC Markkleeberg, den Tegeler Segelclub und den Deutsch-britischen Yachtclub in Berlin, den Cospudener YC Markkleeberg, den YC Bitterfeld, die WSG Wittenberg und den SC Handwerk Plauen.

Ich sah spannende Regatten, lernte neue Bootsklassen kennen, litt wegen der Wasserknappheit an der Elbe und den mitteldeutschen Revieren mit und erfuhr so manche skurrile Geschichte aus nachkriegs- und Wendezeit: genügend Material also für ein paar neue Stücke rund um das Seglerleben …

Wie immer spielte ich natürlich für die Vereine gagenfrei und bat stattdessen die Anwesenden um Spenden für die Seenotretter/DGzRS. Ziel war, zwei der dringend benötigten Überlebensanzüge zu “ersingen” … es hat geklappt!

Auch Lust auf ein “Binnensegler”-Konzert? Einfach mal anfragen, ich plane gerade die Wintersaison …