Bei meinen “Binnensegler”- Auftritten mit Liedern rund ums Seglerleben spende ich bekanntlich sämtliche Einnahmen an die Seenotretter/DGzRS und “ersinge” so wichtige Ausrüstungsgegenstände. Bei den Konzerten in der Wintersaison 22/23 ging es z.B. um einen neues Beatmungsgerät für das Bordhospital des Seenotrettungskreuzers ARKONA/Station Warnemünde – Kostenpunkt 1.200,- Euro.
Nun konnte ich am 23.08.23 dieses Beatmungsgerät symbolisch direkt an Mario Lange, den Vormann der ARKONA, übergeben.
Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen Liedern einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, damit die Seenotretter ihre unschätzbar wichtige Arbeit verrichten können. Gerne spiele ich auch bei eurer Wassersportveranstaltung, verzichte auf eine Gage und spende sämtliche Einnahmen für ein neues Projekt an die DGzRS – einfach mal anfragen …