Am 31.05.23 war ich beim WV Schierstein (Wiesbaden) zu Gast – Auftakt meiner kleinen Pfingsttour 2023! Als ich dann im Nachhinein auf der Vereinshomepage lesen durfte, was da über mich geschrieben worden ist, musste ich schmunzeln und doch klar abwinken: Diese Schuhe sind dann doch zu groß für mich – aber vielen Dank für das Kompliment … 😊 … ich zitiere:

Reinhard Mey in Schierstein

Ein Liedermacher beim Wassersportverein Schierstein 1921 e. v., das hatten wir auch noch nicht.

Auf Initiative der Mittwochssegler machte Erik Sander eine Stippvisite am Schiersteiner Hafen. Sanders Spezialgebiet: Selbst komponierte Songs über das Segeln und all das, was dazu gehört. Mit seiner Akustikgitarre begleitete der Mann aus Kehl am Rhein seine Kompositionen, in denen er dem Wassersport und speziell dem Segeln einen breiten Rahmen gab. Und das Ganze unentgeltlich und für einen guten Zweck: Jeder Cent an Spenden kam einem Projekt der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zugute.