Übergabe eines gespendeten Überlebensanzugs auf der BERLIN/Station Laboe – ich habe mich sehr darüber gefreut, jetzt doch noch persönlich den zweiten Überlebensanzug übergeben zu können, den ich während meiner Tour 2019 für die Seenotretter/DGzRS „ersungen“ habe.

Unter anderem spielte ich auf dieser Tour bei zwei Vereinen in Berlin, so dass es für mich keine Frage war, dass dieser Anzug an die Mannschaft des Seenotrettungskreuzers BERLIN gehen sollte. Leider war aufgrund der Corona-Situation eine persönliche Übergabe 2020 nicht möglich, so dass wir sie nun (mit dem gebührenden Abstand) nachträglich vollzogen haben.

Ein erster Anzug ging 2019 übrigens an die ANNELIESE KRAMER/Station Cuxhaven, so dass ich nun sehr glücklich darüber bin, dass durch meine Auftritte je ein Anzug (Stückpreis 1.250,- Euro) auf der Nord- und auf der Ostsee unterwegs ist und die Seenotretter bei ihrer wichtigen und gefährlichen Arbeit unterstützt.

Bei meinen Auftritten verzichte ich komplett auf Gage und bitte stattdessen um eine Spende an die Seenotretter/DGzRS – so kann ich solche Spenden durch meine Lieder über das Seglerleben ermöglichen. Gerne komme ich auch zu eurer Vereinsveranstaltung, zu Regatten oder zur Bootstaufe – einfach mal unter www.binnensegler.de nachfragen!