Fünf Tage, fünf Auftritte – der letzte führte mich am 04.06.23 an den schönen Baldeneysee/Essen: Hier hatte die SG Ruhr zum alljährlichen Aktionstag geladen. Bei perfekten Wetterbedingungen bot der Verein alles auf, um Werbung für den Wassersport zu machen – besser geht es nicht! Die SG Ruhr hatte ein tolles Programm vorbereitet und zeigte eindrucksvoll, was Wassersport im Verein ausmacht.

Auch ich hatte während meiner “Spielpausen” dir Möglichkeit, mit aufs Wasser zu gehen und kam so tatsächlich auch noch zum Segeln auf der “neuen” Sailart 18 und einem Folkeboot des Vereins – vielen, vielen Dank dafür!

Natürlich geht auch bei diesem Auftritt meinerseits jeder Cent an die Seenotretter/DGzRS, schließlich ist mein Ziel ja, eine neue Navigationsanlage für das Tochterboot der EUGEN/Station Norderney zu “erspielen”.