Absoluter Hammer-Stunt-Einsatz bei Dreh des dritten Videos meiner “Segel-Lern-Songs für Kinder und andere …”: Sehr schön zu sehen im Bild ist der Bügel meiner Brille, der gerade gewaltsam vom Rest der Brille getrennt wurde, nachdem ich mir von meiner Frau zum wiederholten Mal den Baum gegen den Kopf habe schlagen lassen … alles für die Kunst und für Forschung und Bildung, ich habe ihr noch gesagt: “Das muss echt aussehen, schlag nur feste zu …”.

Inzwischen habe ich eine neue Brille.

Aber das Video wird auch wie die ersten beiden gut; nach dem “Knotensong Nr. 1” und dem “Knotensong Nr. 2” geht es bei “Grundbegriffe an Bord” um die Seemannssprache – ganze 20 Vokabeln habe ich in diesem Titel verpackt. Bald gibt´s ihn auch online auf meiner Homepage www.binnensegler.de/segellernsongs – gerne kostenlos zur Nutzung bei der Segelausbildung zu verwenden, nur um eine kleine Spende ins nächste Sammelschiffchen der Seenotretter/DGzRS bitte ich, klar!