CMT – die Urlaubsmesse … und wie viele urlaubssuchende Menschen auf dem Messegelände unterwegs waren an diesem Samstag! Gegen Nachmittag suchten etliche von ihnen schwer bepackt mit Prospekten und Urlaubsplänen einfach nur noch eine Sitzgelegenheit auf dem Gang oder in den vielen Lounges – regelrecht erschlagen vom Angebot. Da war der Gemeinschaftsstand der Vereine vom Max-Eyth-See eine wahre Insel – die Akademische Seglervereinigung Stuttgart e.V., der Stuttgarter Segel-Club e.V., die DLRG Stuttgart, der Marineverein Stuttgart 1899 e.V., die STSG – Studentische Seglergemeinschaft und die Porsche Seglergemeinschaft e.V. stellten unter dem Motto “Segeln kennen – lernen / Segeln im Verein” den Wassersport am Max-Eyth-See (und mehr …) vor.

Sie hatten einen wunderschönen Stand gestaltet mit vielen Infos, mit voll aufgetakelten Booten (die neue Halle gab die notwendigen 13m Höhe her …) und mit vielen Aktionen – und so spielte ich am Messesamstag stündlich ein paar meiner Lieder aus dem Seglerleben.

Der Spendenerlös aus meinem Auftritt ging natürlich an die DLRG Stuttgart.