75 Jahre Basler Segel Club – vielen Dank euch für die Einladung in die Schweiz! Ich habe eure Gastfreundschaft sehr genossen und bin jetzt noch tief beeindruckt über eure Jubiläumsveranstaltung – da war wirklich für jeden etwas geboten!

Für mich war dieser Auftritt in vielerlei Hinsicht besonders: Natürlich war es für mich spannend, ob (und wie) meine Texte über das Seglerleben  auch in der Schweiz  ankommen (ich liebe Schwiizerdütsch!). Dann war die “Bühne” absolut einmalig – nachdem neben der Anlage auch der Mikroständer mit mehreren Gurten auf dem Steg festgelascht war, konnte kein noch so starker Wellenschlag vorbeirasender Motorboote mich aus dem Konzept bringen, auch wenn´s noch so gewackelt hat … und schließlich war es mir eine besondere Freude, dass ich diesmal von meinem Sohn Jan an der Cajon unterstützt wurde!

Vielen Dank auch für das “Rahmenprogramm”, an dem wir teilhaben durften, fürs Mitsegeln, das leckere Essen, die Cocktailbar am Abend … eigentlich schade, dass wir irgendwann wieder zurückfahren mussten. Aber wir sehen uns bestimmt wieder!

Und weil auch Schweizer gerne einmal auf Nord- und Ostsee unterwegs sind, spende ich meine Gage auch in diesem Fall wieder an die Seenotretter/Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.